Tag 20 - Zurück zum Reiseplan - Tag 22

Tag 21: Pool

Der heutige Tag beginnt ohne Weckerklingeln. Da es gestern doch anstrengend und spät wurde, schlafen wir heute einfach mal aus. Gegen 8 Uhr werden wir wach, bleiben aber noch ein bisschen im Bett liegen. Wir hängen schnell noch das "Bitte nicht stören"-Schild außen an die Tür, nicht dass auf einmal das Zimmermädchen im Raum steht.

Bianca und Matthias stehen dann auf und gegen 9 Uhr werden auch die Kinder wach. Heute ist unser letzter voller Tag in den USA und dann sind auch schon wieder drei tolle Wochen um. Es ging wie immer zu schnell.

Nachdem die Kinder auch angezogen sind, frühstücken wir noch ein wenig. Wir haben noch ein paar Reste und so gibt es Cornflakes und Bagels mit Cheddar und Salami. Für den heutigen Tag haben wir noch nichts Konkretes geplant und so schlagen wir den Kindern vor, doch an den Strand zu fahren. Zu Hause haben wir auch schon Adressen für Fahrradvermietungen rausgesucht. Aber Viktoria hat überhaupt keine Lust, zum Strand zu fahren und weigert sich partout.

Antonia würde gern zum Strand fahren und möchte mit Bianca los, aber Viktoria möchte auch bei Mama bleiben. Und so einigen wir uns darauf, heute nicht zum Strand zu fahren, sondern hier zu bleiben. Zuerst spielen wir ein wenig auf dem Zimmer, aber dafür ist der letzte Tag eigentlich zu schade. Daher gehen die Mädchen hinunter zum Pool, während Matthias zunächst noch auf dem Zimmer bleibt, um uns online für die morgigen Flüge einzuchecken.

Am Pool sind Bianca und die Kinder zunächst ganz allein. Wir müssen die Liegen erst einmal ein wenig verschieben, um für uns alle einen Schattenplatz zu haben. Mittlerweile ist es 12 Uhr und es gibt hier keine Sonnenschirme. Die Mädchen gehen mit ihren Schwimmtieren ins Wasser und wir haben viel Spaß.

Eine halbe Stunde später kommt dann auch Matthias nach unten. Nachdem wir viel geplantscht haben, brauchen wir erst einmal eine Pause. Bianca geht noch einmal aufs Zimmer, um die Malbücher und etwas zu essen zu holen.

Um 14 Uhr haben die Kinder genug gebadet und gemalt und so gehen wir wieder hoch aufs Zimmer. Antonia macht noch ein paar Fotos von unserem Zimmer, den Kuscheltieren, Viktoria und das ein oder andere Selfie.

Dafür, dass sie Ihren Fotoapparat nur in den letzten 6 Tagen benutzt hat, hat sie mit über 400 Fotos ganz ordentlich geknippst. Nachdem wir uns auf den Betten noch ein bisschen ausgeruht haben, machen wir uns fertig, um noch einmal shoppen zu fahren.

Wir machen uns auf den Weg zum nächsten Walmart Supercenter. Hier wollen wir noch ein paar letzte Andenken kaufen. Wir finden noch ein T-Shirt mit den Disney Prinzessinnen für Viktoria und Antonia sucht sich ein Minnie Maus Kuscheltier aus. Außerdem kaufen wir noch ein paar Postkarten. Ansonsten finden wir leider nichts Gescheites.

Um wenigstens noch etwas gemacht zu haben an diesem letzten Tag fahren wir noch zu einem Spielplatz, den wir schon im Hotel rausgesucht haben. Er liegt etwas versteckt in einer kleinen Wohngegend. Die Kinder sind begeistert und Viktoria spielt gleich wieder Feuerwehr.

Wir bleiben hier für ungefähr eine Stunde und als es anfängt zu dämmern, machen wir uns wieder auf den Weg. Bevor wir wieder ins Hotel fahren, fahren wir noch zu einem Vons. Hier kaufen wir noch einmal Eiscreme und zwar die Ben & Jerrys Sorte S'mores sowie ein Mango Sorbet. Außerdem gibt es noch eine Flasche Wein.

Um 19:30 Uhr sind wir wieder in unserem Zimmer und machen uns über das Eis her. Leider ist das Ben & Jerrys Eis ein echter Reinfall. Den Mädchen schmeckt die Sorte überhaupt nicht. Dafür hat Matthias entsprechend mehr. Aber zum Glück haben wir ja noch das Mango Sorbet gekauft.

Nachdem das Eis vertilgt ist, essen wir noch die sonstigen Reste, die wir so haben, also Kekse, Chips, Möhren und Erbsenschoten. Bianca fängt dann schon einmal an die Koffer zu packen. Da wir ja kaum etwas gekauft haben, ist das auch kein Problem.

Um 21:30 Uhr gehen die Kinder dann langsam ins Bett. Morgen ist schließlich ein langer Tag.

Sie schauen noch einen Jonalu-Film und Viktoria trinkt ihre Milch. Nachdem die Kinder eingeschlafen sind, trinken Bianca und Matthias noch den Wein. Wir lassen den Urlaub noch ein wenig Revue passieren und gehen um 23 Uhr auch ins Bett.

Der 21. Tag in Daten:

26.09.2015
Uhrzeit Los Angeles, Kalifornien: Pacific Daylight Time (PDT = UTC-7h)

Motel
Hilton Garden Inn , Anaheim/Garden Grove (gebucht über hotels.com )